
Crédit Agricole Personal Finance & Mobility
Ihr starker Partner für eine sichere Geldanlage
Crédit Agricole Personal Finance & Mobility bietet eine breite Palette von Finanzierungslösungen Ratenkredite, Rahmenkredite , Leasingprodukte usw.) und damit verbundene Dienstleistungen wie Versicherungen und Mobilitätslösungen an, die über alle Vertriebskanäle – Direktvertrieb, Finanzierungen im stationären Handel und über E-Commerce-Plattformen (z.B. Fahrzeuge und Haushaltsgeräte) – mit dem Ziel angeboten werden, sich unter anderem den Herausforderungen der Energiewende in den Bereichen Mobilität, Wohnen und Konsum zu stellen.
Das Festgeldangebot der Crédit Agricole Personal Finance & Mobility Finance ist attraktiv und sicher. Die Antragsstellung erledigen Sie in wenigen Schritten einfach online.
Der Vertrieb der Finanzierungslösungen und Dienstleistungen erfolgt in Frankreich über Sofinco, in Italien über Agos, in Deutschland über Creditplus, in Portugal über Credibom, in Spanien über Sofinco Spain, in Marokko über Wafasalaf und in China über GAC-Sofinco (nur Finanzierungen von Fahrzeugen). Crédit Agricole Personal Finance & Mobility strebt die europäische Marktführerschaft im Bereich der Grünen Mobilität an – mit einem umfassenden Angebot an Mobilitätslösungen (Leasing, Miete, Abonnement, Carsharing, Ladestationen usw.) und ist in 22 Ländern aktiv. Dabei stützt sie sich auf die CA Auto Bank (ehemals FCA Bank) und ihr Mobilitätsunternehmen Drivalia sowie die Weiterentwicklung der Fahrzeugfinanzierung in den seit Jahren bestehenden Unternehmenseinheiten in Europa und in den Regionalbanken der Crédit Agricole, sowie bei LCL (Crédit Lyonnais Bank) über Agilauto. Crédit Agricole Personal Finance & Mobility arbeitet jeden Tag im Interesse ihrer 17,2 Millionen Kundinnen und Kunden und der Gesellschaft. Zum 31. Dezember 2023 verwaltete Crédit Agricole Personal Finance & Mobility Forderungen in Höhe von 113 Milliarden Euro.
17,2 Millionen
Kundinnen und
Kunden
113 Milliarden €
Forderungsbestand
Ende 2023
+10 000
Beschäftigte

2,6 Milliarden €
Nettoertrag aus dem
Bankgeschäft
Ende 2023
Internationale Präsenz

Crédit Agricole-Gruppe
Crédit Agricole ist eine der führenden europäischen Bankengruppen und verlässlicher Partner der Wirtschaft. Die stark kooperativ geprägten Wurzeln in Frankreich machen sie zu einer verantwortungsbewussten und dennoch reaktionsfähigen Bank. 53 Millionen Kunden, 11,5 Millionen genossenschaftliche Mitglieder und 900.000 Aktionäre begleiten das Unternehmenvoller Überzeugung auf diesem Weg.
Das kundenorientierte Retail-Banking-Modell basiert auf der Zusammenarbeit zwischen deneinzelnen Regionalbanken und den zugehörigen Geschäftsbereichen. Dieses Modul erlaubt es der Crédit Agricole Gruppe, weltweit ganzheitliche Finanzdienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten. Als Universalbank bietet Crédit Agricole ein breites und innovatives Produkt- und Serviceangebot für alle Kundensegmente.
53 Millionen
Privatkunden
11,5 Millionen
genossenschaftliche Mitglieder
145.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
8.700
Filialen
100 % digitalisiert
für optimale Prozesse bei Kund:innen und Berater:innen
GEMEINSAM ZU GROSSEN ZIELEN
Erstklassige Kundenbeziehungen haben für die Crédit Agricole Gruppe höchste Priorität. Erfolgreiche Projekte in 46 verschiedenen Ländern sind nur möglich, weil das Verhältnis zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf Vertrauen, Offenheit und Loyalität basiert. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, ein neues Bankerlebnis zu schaffen, das zu 100 % digital und trotzdem zu 100 % individuell ist. Deswegen hat jeder Kunde die Möglichkeit, seine bevorzugte Kontaktmöglichkeit mit dem Berater zu wählen – egal ob online, mobil per Smartphone und Tablet, telefonisch oder persönlich in der Filiale.
WERTE MIT BESTAND
Transparenz, Kundennähe, Verantwortung und Offenheit: Das sind die Werte, die uns seit mehr als 120 Jahren leiten. Wir sind uns der großen Verantwortung, die unsere Kunden und die Gesellschaft auf uns übertragen, stets bewusst. Wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen und stellen sicher, dass der geschaffene Mehrwert fair und nachhaltig mit unseren Kunden, Mitgliedern, Aktionären, Mitarbeitern und Partnern geteilt wird. Auch intern treiben uns diese Werte an. Von den unterschiedlichen Gruppenbereichen über die einzelnen Gesellschaften bis hin zum Individuum. Sie spiegeln sich in der gesamten Führungsstruktur wieder, die sowohl auf der eigenen Tradition, unserer Strategie aber auch auf den Standards börsennotierter Unternehmen basiert.